Windows 10 Aussehen


Mein Vorschlag (Beispiel meine Windows Einrichtung) der Oberflächeneinrichtung von Windows 10

Man muss natürlich den hier vorgeschlagenen Einrichtungen von mir nicht nachkommen aber ich empfehle es in dieser Form, da nach meiner Meinung neben guter Nutzung auch eine gewisse Ordnung von Anfang an besteht:

Meine Oberfläche nach Windows Start sieht momentan so aus:

aussehen01

Erklärung dazu =

  1. Das Hintergrundbild wechselt in bestimmten Zeitintervallen und ist als kpl. Themepack für Windows 10 (einschl. Sound) von mir als Saurier Theme selbst erstellt und man kann es nach downloaden gleich installieren. Es beinhaltet mehrere gute Bilder aus der Urzeit und passende Soundschemas dazu.  Weiter Themes von mir sind unter Artikel Sonstiges auf der Startseite zum downloaden vorhanden.

  2. Auf der Oberfläche generell habe ich nur den Papierkorb aussehen02..gelassen. Das zweite Icon daneben ist der von mir zus. eingerichtete Gott-Modus aussehen03 - - dazu einfach auf meiner Startseite unter Windows 10 - Tipps nachlesen.
    Somit bleibt also der Bildschirm möglichst frei und übersichtlich.

  3. Hier nun zu den linken Icons in der Taskleiste am unteren Rand die Erklärungen =

    1. Windows Logo = ist grundsätzlich vorhanden und das wichtigste Icon in der Nutzung - aussehen04..da hier durch Klick alle Apps (z.B. auch zum starten) und auch Systemanzeigen dargestellt werden und es in Verbindung mit bestimmten Buchstaben gleichzeitig auch als kurzen Weg zu z. B. Einstellungen führt.

    2. Als zweites Icon die Lupe aussehen05 oder evtl. auch eine Suchleiste. Hierüber kann man nach sämtlichen Sachen (Apps wie z. B. Systemsteuerung oder auch Befehle (für Fortgeschrittene) wie z. B. msconfig etc..) eingeben und dann direkt starten.

    3. Das 3. Icon aussehen06  zeigt Aktive Anwendungen an (z. B. mehrere Desktop oder vorher genutzte Dokumente). Einfach mal anklicken (siehe was sich verändert) und durch erneuten Klick wieder zurück zur vorherigen Oberfläche.

    4. Nummer 4 ist der Store von Microsoft aussehen07  (ähnlich dem Google Play Store beim Android Handy). Hier kann man verschiedene Apps (Systemapps, Gamingapps usw..) - kostenlose sowie kostenpflichtige - direkt installiert werden.

    5. Danach ist wieder einer der wichtigsten Icons - der Explorer aussehen08  = das Inhaltsverzeichnis des PC. Hierzu beachte mein Dateiexplorer PDF Dokument.

    6. Das nächste Icon habe ich auf die Taskleiste manuell gebracht, es handelt sich um die App windows 10 Mail aussehen09  (das integrierte E-Mail Programm), mit dem ich hervorragend zurecht komme. siehe hier !

    7. Das danebenstehende Icon aussehen10  ist nur momentan dort zu sehen, da es sich um das gestartete Programm Expression Web 4 handelt, mit dem ich diese Webseite erstelle bzw. bearbeite. Alle Apps, welche gestartet werden, sind eben während ihrer Nutzung auf der Taskleiste sichtbar und man kann sie dort ablegen bzw. von dort wieder öffnen. Erkennbar ist hier auch immer ein kleiner Unterstrich unter dem Icon.

  4. Die beschrifteten Ordner auf der Taskleisten = Downloads, Scan usw... sind von mir dort eingestellt worden. Es handelt sich bei mir um die häufigsten, benötigten Ordner. Der Doppelpfeil neben den Namen zeigt an, das Daten in dem Ordner sind. Klickt man auf diesen Doppelpfeil öffnet sich der Inhalt und man kann eine Datei direkt zur Ansicht oder Bearbeitung anklicken (ein Klick genügt). Deshalb benötige ich eben keine Verknüpfungen mehr auf dem Desktop. Wie man diese einrichtet ist hier nachzulesen.
     Hier als Beispiel der Ordner Downloads, in dem ich ein Dokument stehen habe = aussehen11..und nach dem Löschen des Inhalts ist der Doppelpfeil verschwunden = aussehen12..!

  5. Hier nun die Icons auf der rechten Taskleistenseite, welche entsprechend Installation auch immer vorhanden sind:

    1. Das Personensymbol dient zum direkten Zugriff auf Kontakte oder Kalender App sowie werden auch die letzten genutzten Kontakte angezeigt = aussehen13...aussehen14..!

    2. Das Pfeil Icon zeigt nach Klick weitere automatisch gestartete Anwendungen (je mehr dort stehen, desto höher die Ressourcenbelastung des PC) = aussehen15. aussehen16..!

    3. Danach kommen die Icons Lautsprecher / Internetverbindung / Timeanzeige / Benachrichtigungssymbol = aussehen17..!

copyrightverantwortlich für diese Webseite = B. Ostendorf - bitte auf jeden Fall die Datenschutzerklärung sowie Nutzungshinweise lesen!  Copyright Verletzungen bitte sofort melden - ich werde die entsprechenden, externen Objekte dann entfernen.