Drucker
Hier stelle ich meine Erfahrungen mit von mir genutzten Druckern (Color-Laserdrucker, welche netzwerkfähig sind) ein bzw. gebe Tipps dazu:

Brother HL4150 = brother..hier gibt es das Bedienungshandbuch sowie der Tipp zum manuellen Toner Reset, jeweils als PDF-Dokumente !

Kyocera Ecosys P50xxSerie (ich benutze momentna den P5021cdn) = drucker..hier das passende Benutzerhandbuch.

Allgemeine Hinweise:

Wird ein Drucker als Netzwerkdrucker an einen Router (z.B. Fritz!Box) eingerichtet, sollte man auf folgende Punkte achten:

  1. Ist in der Fritz!Box DHCP aktiviert (Einstellung unter Heimnetz/Netzwerk/IPV4 Einstellungen/ Häkchen bei DHCP-Server aktivieren (ist normalerweise standardmässig aktiviert)
  2. Im Menü des Druckers sollte IP-Empfang auf EIN gestellt sein.
  3. Ebenso auch dort DHCP auf EIN gestellt sein.
  4. Der Drucker sollte auch eingeschaltet bleiben.
  5. Ab Windows 10 kann man nun über Einstellungen/Bluetooth & Geräte/ Drucker & Scanner/hinzufügen - - - nach dem Drucker im Netzwerk suchen lassen und die Einrichtung erfolgt automatisch.

 

  copyright B. (Ossi) Ostendorf - - - Datenschutz / Nutzungshinweise - - - HINWEIS: Da ich auf externe Webseiten verlinke und keinen Einfluß auf diese habe, distanziere ich mich hiermit von deren Inhalten.
Die von mir eingesetzten Grafiken und Bilder sind entweder selbst erstellt oder aber in der Quelle als FREE bezeichnet worden. Sollte es sich hier um Copyright Verletzungen halten, bitte an mich
schreiben, damit ich diese entferne!