startlogo startlogo

Das Win-Logo oder auch Start ist im Allgemeinen dem Windows 10 Logo gleichzusetzen. startmenü Es ähnelt aber im oberen Teil mehr der Ansicht eines Android Handys.

Möchte man jetzt eine App noch anpinnen erfolgt dieses durch die nachfolgenden Schritte =
Klick auf "Alle Apps" = jetzt werden alle installierten Apps angezeigt (alphabetische Ordnung). appliste...Hier markiert man jetzt die gewünschte App mit re. Mausklick und wählt dann "An Start anheften" aus.
app anpinnen...Danach wird das App Icon auf der Startseite an der untersten Reihe angezeigt. Dahin kommt man wieder durch Klick auf "zurück". Dieser Schritt ist auch mit Ordnern möglich, auf die man öfters zugreifen möchte.

Weiterhin zeigt das Startmenü auch unter Empfohlen (s. o. Bild 1) die zuletzt genutzten Dateien/Ordner an. Sollte die Seite voll sein kann man auch startlogo nach Klick auf "Mehr" eine Liste aufrufen. Sinn und Zweck ist hier das direkte Starten von z. B. Dokumenten zur Weiterverarbeitung.

Wird die Liste zu lang, kann man die entsprechenden Objekte aus der Liste entfernen - Schritte dazu:
Entsprechendes Objekt mit rechts anklicken und dann auf "Aus Liste Entfernen" auswählen. dokumentenbehandlung...Danach ist das Objekt aus dem Starmenü unter Punkt Empfohlen entfernt. So kann man die Liste auch immer etwas leeren und übersichtlich halten.

In der unteren Spalte stehen der Nutzer in der linken Hälfte startmenüUnten und in der rechten Hülfte stehen am Anfang das "Ausschalten Icon" = ausschalten sowie das "Einstellungen Icon" = einstellungenIcon.

Möchte man dort auch noch weitere Icons für den direkten Zugang einrichten erfolgt dieses über nachfolgende Schritte =

 Danach war bei mir z. B. der Download Pfeil eingestellt und durch einen Klick komme ich sofort dorthin.

IconDonwload
 

  copyright B. (Ossi) Ostendorf - - - Datenschutz / Nutzungshinweise - - - HINWEIS: Da ich auf externe Webseiten verlinke und keinen Einfluß auf diese habe, distanziere ich mich hiermit von deren Inhalten. Die von mir eingesetzten Grafiken und Bilder sind entweder selbst erstellt oder aber in der Quelle als FREE bezeichnet worden. Sollte es sich hier um Copyright Verletzungen halten, bitte an mich schreiben, damit ich diese entferne!